Frühlings-Bücherflohmarkt in Hilchenbach: Wir brauchen PLATZ… viel Platz!

Die Stadtbücherei Hilchenbach hat mal wieder gründlich „entrümpelt“. Der Aussortier-Aktion zu Jahresbeginn fielen etliche Bücher und andere Medien zum Opfer, von denen sich das Bücherei-Team nur schweren Herzens trennt, die aber leider für die Neuerwerbungen dieses Jahres Platz machen mussten, damit die Wilhelmsburg nicht aus allen Nähten platzt.
Zu erhalten sind beim Frühlings-Bücherflohmarkt viele Kriminalromane und Geschichten „fürs Herz“ sowie heitere Unterhaltungsromane, die sich hervorragend als entspannende Urlaubslektüre eignen. Eine ganze Reihe literarisch anspruchsvoller Romane für die „Feinschmecker“, Kinder- und Jugendbücher, diesmal vor allem Kindersachbücher und Bücher für Leseanfänger/innen als Futter für die kleinen Leseratten. Außerdem Sachbücher zu interessanten Themen, Biographien, Ratgeber, Nachschlagewerke für das eigene Wikipedia im Kopf, Hörbücher auf CD und Kinderhörspiele auf Kassette und natürlich wie immer: Die ein oder andere Zeitschrift oder Broschüre, die genau DEN Artikel zu relevanten Themen enthält, den wir immer nochmal lesen wollten sowie eine Menge an Bücherspenden von unseren Stammkundinnen und Stammkunden, die ihre Regale im Rahmen des Frühjahrsputzes auch ein bisschen aufgeräumt haben.
Nach dem Aussortieren und Sichten wurden die „alten Schätzchen“ in Kisten gepackt und im Magazin gestapelt – und weil es dort auch schon eng wird, muss nun dringend alles raus: Also veranstaltet die Stadtbücherei Hilchenbach am Sonntag, den 12. Mai 2013, den gewohnt reich bestückten und für Bücherfreundinnen und Schnäppchenjäger wie immer hochinteressanten Frühlings-Bücherflohmarkt. Jedes Buch kostet nur 50 Cent, jeder Bildband nur 2 Euro – eine gute Gelegenheit, den Büchervorrat für die Sommermonate auch mit wenig Geld aufzufüllen – und natürlich freut sich die Bücherei wie immer sehr über freiwillige Spenden, die dem Erwerb von neuen Büchern, Hörbüchern oder Film-DVD zugutekommen.
Alle Bücherfreunde sind herzlich eingeladen, beim Frühlingsfest in den Flur der Wilhelmsburg kommen und sich in Ruhe umzuschauen. Für alle ist etwas interessantes dabei! Zeit zum Stöbern, Suchen und Finden ist von 11.00 bis 18.00 Uhr. Das Bücherei-Team freut sich auf Ihren Besuch!

[plista widgetname=plista_widget_slide]