Guido Kühndahl ist neuer Schützenkönig

wS/oo Netphen-Herzhausen – Drei Tage lang feierten die Mitglieder des Schützenvereins Herzhausen zusammen mit der Bevölkerung und vielen Freunden ihr traditionelles Schützenfest über die Pfingstfeiertage. Auftakt war am Samstag die Kranzniederlegung am Ehrenmal und anschließend marschierten die Schützen unter den musikalischen Klängen des Spielmannszuges 1950 Dreis-Tiefenbach zum Vogelschießen in die „Preußbach“. Bürgermeister Paul Wagener und der amtierende König Marc Nicklisch eröffneten das Königsschießen. Insgesamt beteiligten sich 27 Vereinsmitglieder am Schießen.

Die Krone errang mit dem 28 Schuß Guido Kühndahl das Zepter nach 30 Schüssen Markus Volke und den Apfel holte Markus Gronemeyer mit dem 33 Schuß. Neuer Schützenkönig wurde mit dem 111. Schuß Guido Kühndahl der Anja Kreuz zur Königin erkor. Neuer Jedermann-Schüler-König wurde mit dem 233 Schuß Marcel Groos. Den Jedermannvogel holte Martin Weber. Die Krone: Wolfgang Gronemeyer(5. Schuß) Zepter Marc Nicklisch (7. Schuß) Apfel Yvonne Neubauer (19. Schuß). Im Festzelt am Samstagabend ging es richtig rund und die Festband „Die Members“ heizten dem Publikum mächtig ein. Den Pfingstsonntag eröffneten die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Rudersdorf mit einem Mittagskonzert und es erfolgte die Krönung der Majestäten. Neuer Kreisvorsitzender Jürgen Otterbach ehrte im Anschluss Jürgen Wiesner mit der goldenen Verdienstnadel des Westfälischen Schützenbundes.

Unter Beteiligung der Schützenvereine aus Brauersdorf, Netphen, Hilchenbach, Alchetal, Kloawender Fürschte sowie musikalisch die Schützenkapelle Rudersdorf und der Spielmannszug 1950 Dreis-Tiefenbach erfolgte der Festzug durch Herzhausen. Anschließend im Festzelt wurden alle Fahnenträger und ihre Vereine vorgestellt und es konnte der große Krönungsball starten. Der Pfingstmontag stand ganz im Zeichen des Familientag mit viel Spaß für große und kleine Besucher als das Fest schließlich gegen Abend ausklang.

 

 

.
Anzeige / Werbung:

.

2 Gesamtansichten 2 Aufrufe heute