Pengstelömmel waren wieder unterwegs

wS/oo Siegen-Feuersbach – Nach alter Tradition waren am frühen Pfingstsonntag in Feuersbach auch wieder die „Pengstelömmel“ unterwegs und begrüßten mit Sprüchen und Gebrüll das Pfingstfest. Hier waren es Julian, Michel, Tobi, Max, Robin, Tom, Janis, Oliver und Jonas die schon in aller Herrgottsfrühe ihren Bollerwagen mit Birkenreisig geschmückt hatten, und auch Julian wurde in Birkenreisig eingebunden der dann den armen „Pengstemah“ darstellte.

An einem langen Seil festgebunden marschierte dann die Gruppe von Haus zu Haus und sagte dann ihr Sprüchlein auf: „He es dä ahle Pengstemah, de kei Broart me bisse ka, gäbt em Eier oer Speck, da es dä Pengstemah schnell weg“. Somit besserten die Kidis ihr Taschengeld auf und auch so manche Süßigkeit kam anschließend in den Bollerwagen. Am späten Nachmittag wurde alles unter den 9 Kindern aufgeteilt.

.
Anzeige / Werbung:

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]