Sportfreunde präsentieren Neuzugang und neue Trikots

wS/jk – Siegen/Wilnsdorf – 17.05.2013 – Die Sportfreunde Siegen haben einen weiteren Neuzugang für ihre Regionalliga-Mannschaft bekannt gegeben. Vom Nord-Regionalligisten SV Wilhelmshaven wechselt Evangelos Papaefthimiou nach Siegen. Der 22-jährige Deutsch-Grieche ist Rechtsverteidiger und hat in der laufenden Spielzeit 27 Partien für die Wilhelmshavener absolviert. Er erzielte dabei vier Tore.

Papaefthimiou nächster Neuzugang
Insgesamt kann er auf seine Erfahrungen aus 51 Regionalliga-Spielen bauen. Der 1,81 Meter große Abwehrspieler ist beidfüßig und erhielt seine fußballerische Ausbildung bei der U17 von Hannover 96 und der U19 des VfL Wolfsburg. 2010 wechselte er zur Reserve von Eintracht Braunschweig. Im Sommer 2012 schloss er sich dann dem SV Wilhelmshaven an.

„Auf der Außenverteidiger-Position haben wir mit ihm hohe Qualität hinzugewonnen. Papaefthimiou fällt noch unter die U23-Regelung und passt in unser Spielerprofil“, sagte der Sportliche Leiter Lutz Lindemann über den Transfer. Zudem bekräftigte er erneut, dass man kurz vor der Verpflichtung eines jungen Innenverteidigers steht. Danach seien die Personalplanungen abgeschlossen.

Zusammen mit dem Trikotsponsor, der Firma Gayko Fenster-Türenwerk GmbH, präsentierten die Sportfreunde Siegen weiterhin die neuen Trikots für die Saison 2013/14. In das Zentrum des Unternehmens in Wilnsdorf, mit dem die langjährige Zusammenarbeit fortgesetzt wird, hatte Geschäftsführer Klaus Gayko eingeladen.

Neue Trikots vorgestellt
Fast die komplette Regionalliga-Mannschaft sowie Sportfreunde-Geschäftsführer Ulrich Steiner, der Sportliche Leiter Lutz Lindemann und Cheftrainer Michael Boris waren vor Ort, als das neue Heim- und Auswärtsdress der Öffentlichkeit vorgestellt wurden.

Das neue Heimtrikot wartet nun mit zwei unterschiedlichen Rot-Tönen auf. Das Auswärtstrikot, das in der laufenden Spielzeit komplett in schwarz gestaltet war, ist im Brustbereich mit grauer Farbe versehen worden. Beide Trikots werden ab der Saison 2013/14 von den Spielern getragen; offizieller Trainingsauftakt ist übrigens der 23. Juni.

Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige/Werbung

Douglas Parfümerie