"Zurück in den Beruf": Arbeitsagentur lädt zur Infoveranstaltung ein

wS/aa – Siegen-Wittgenstein – 03.05.2013 – Unter dem Titel „Zurück in den Beruf!“ lädt die Agentur für Arbeit zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 8. Mai 2013 ein. Wer nach einer familiär bedingten Berufsunterbrechung wieder ins Arbeitsleben einsteigen möchte, kann sich hier umfassend informieren und aktuelle Trends und wertvolle Tipps erfahren.

Offene Fragen, wie: Wie sieht der regionale Arbeitsmarkt aus? Wie bewerbe ich mich richtig? Wo finde ich entsprechende Stellenangebote? Gibt es die Möglichkeit einer Auffrischung der beruflichen Kenntnisse, kann eventuell eine berufliche Teilqualifizierung oder gar eine berufliche Umschulung erfolgen?

„Motivierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer werden gesucht. Berufsrückkehrende haben jetzt viele Möglichkeiten, der Arbeitsmarkt braucht sie! Auch eine notwendige Qualifizierung kann durchaus die Chance des beruflichen Wiedereinstiegs verbessern“, so Birgit Riemer-Schnabel.

Der Termin für die Veranstaltung in Siegen ist am 8. Mai 2013 ab 9 Uhr im Raum 2.84a in der Agentur für Arbeit Siegen, Emilienstr. 45, 57072 Siegen. In Olpe wird die Veranstaltung am 15. Mai 2013 ebenfalls ab 9 Uhr in der Geschäftsstelle der Arbeitsagentur in Olpe, Rochusstr. 3, 57462 Olpe angeboten. Etwa zwei Stunden können Fragen und praktische Tipps ausgetauscht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
.
Anzeige/Werbung

Douglas Parfümerie