72-Stunden-Aktion abgeschlossen: Neuer Glanz in der "Alten Post"

wS/bu Burbach – Zahlreiche Kinder und Jugendliche beteiligten sich jetzt an der 72-Stunden-Aktion unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ des BDKJ. In Burbach waren gleich zwei Gruppen unterwegs, um in 72 Stunden eine gemeinnützige soziale, ökologische, interkulturelle oder politische Aufgabe zu realisieren. Zum einen war die KJG im Haus St. Raphael aktiv, um dort unter anderem Sinneswände einzurichten und Hochbeete zu pflanzen, die CAJ Burbach engagierte sich in der Wohngemeinschaft für Demenzerkrankte, der „Alten Post“ in der Nassauischen Straße. 10 Jugendliche waren hier aktiv, um den Gemeinschaftsbereich neu zu gestalten. Dieser glänzt jetzt in frischem Grün und Weiß. Dazu passend wurde neues Mobiliar aufgebaut und letztlich der Raum liebevoll dekoriert.

„Wir haben ein turbulentes und tolles Wochenende erlebt“, freute sich Pflegedienstleiterin Helga Sahm über das Engagement der Jugendlichen, die mit viel Elan die Aufgabe anpackten und in die Tat umsetzten. Bürgermeister Christoph Ewers schaute ebenfalls auf einen Besuch in der „Alten Post“ vorbei: „Das ist gelebte Nächstenliebe. Sich für die Bedürfnisse andere einzusetzen und einfach etwas für den guten Zweck tun. Es ist gemeinsam etwas Großes bewegt worden“.

„Uns schickt der Himmel“ ist die bundesweite Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Vom 13. bis 16. Juni machten tausende Jugendgruppen in 72-Stunden die Welt ein Stück besser.

10 Jugendliche renovierten jetzt im Rahmen der 72-Stunden-Aktion den Gemeinschaftsraum der Wohngemeinschaft für Demenzerkrankte „Alte Post“

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]