Begleitbroschüre zur Wanderkarte Kreuztal ist ab sofort erhältlich

wS/kt Kreuztal – Zur Wandersaison 2012 brachte die Stadt Kreuztal erstmalig eine eigene „Wanderkarte – Kreuztal“ auf den Markt. Die ideale Ergänzung dieses Angebots folgt nun mit der „Wanderbegleitbroschüre Kreuztal“, die Tipps, Anregungen und Tourenvorschläge für den interessierten Wanderer kompakt zusammenfasst. Die Wanderbegleitbroschüre ist ab sofort zum Preis von 3,00 Euro beim Bürgeramt der Stadt Kreuztal erhältlich.

Dank erneut intensiver Mitarbeit der örtlichen SGV-Abteilungen sowie dem Wegewart der SGV-Abteilung Hilchenbach, Herrn Alfred Gajewski, liegt nun ein Werk vor, dass es dem touristischen Wanderer ermöglicht, sich auf Basis der Wanderkarte spezielle Touren herauszusuchen, die gleichsam attraktive Sehenswürdigkeiten bieten und lohnende Wanderziele darstellen.

Die Wanderbegleitbroschüre hat das gleiche Design wie die Wanderkarte Kreuztal und besticht durch die farbliche Abgrenzung der einzelnen Themenfelder. Dies erleichtert ebenso die Orientierung wie die Unterscheidung nach Stadtteilen hinsichtlich der örtlichen Wanderwege.

Sehr zufrieden zeigte sich auch Michael Häusig von der Stabstelle für Wirtschaftsförderung und Tourismus der Stadt Kreuztal, der in der vergangenen Woche den Vertretern der Kreuztaler SGV-Abteilungen die Wanderbegleitbroschüre offiziell überreichen konnte. Dabei hob er die intensive und zielführende Zusammenarbeit mit dem SGV in dieser Angelegenheit hervor. Er bezeichnete die Wanderbegleitbroschüre zum einen als hervorragende Ergänzung zur Wanderkarte und zum anderen als gelungene Abrundung zum Thema „Wandern in Kreuztal“.

Weitere Planungen auf dem touristischen Sektor stehen an. Insbesondere soll noch in diesem Jahr der „Zubringerweg Rothaarsteig“ an den Start gehen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .