Britischer Teerlaster verursachte längere Ölspur

wS/ots – Siegen – 27.06.2013 – Ein britischer Bitumen-Tankwagen verursachte am Mittwochmittag in Siegen auf der Achenbacher Straße eine längere Ölspur. Letztlich endete die Fahrt des Teerlasters auf einem Firmenbetriebshof, wo das Fahrzeug dann nochmals eine größere
Menge Hydrauliköl verlor.

Eine Spezialfirma musste anschließend die Ölspur beseitigen und die Feuerwehr nahm das Hydrauliköl auf dem Betriebshof auf und konnte so ein Eindringen der Flüssigkeit in die Kanalisation verhindern. Kurz nachdem dieser Einsatz abgeschlossen worden war, erschien eine 51-jährige Motorradfahrer aus Siegen auf der Weidenauer Polizeiwache und gab dort zu Protokoll, dass sie auf der Achenbacher Straße auf Grund einer Ölspur zu Fall gekommen und dann mit ihrer Maschine über den Asphalt gerutscht sei.

Die Polizei konnte der Siegenerin insofern weiterhelfen, als ihr direkt die Personalien der für die Ölspur Verantwortlichen mitgeteilt werden konnten. In Puncto britischer Teerkolonnen, die momentan offenbar auch in der hiesigen Region wieder mal auf Auftragssuche sind, gibt die
Polizei zu bedenken, dass es immer wieder in diesem Zusammenhang auch zu Strafanzeigen wegen Betrugs kommt, da die Teerarbeiten mitunter minderwertig und auch überteuert sind.

Teerarbeiten zum vermeintlichen Schnäppchenpreis können daher schnell zu teuren
Nachbesserungen führen. So schnell wie die Teerkolonnen aber aus dem Nichts auftauchen, so schnell sind sie auch wieder verschwunden. Im Schadensfall fehlt dann ein Ansprechpartner.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]