wS/hi Hilchenbach – Ende Juni besuchte die 10. Klasse der Adolf-Reichwein-Hauptschule die städtischen Photovoltaik-Anlagen der Florenburg Grundschule und auf der dortigen Ballsporthalle in Hilchenbach.
Im Unterricht behandelt die Schulklasse seit einigen Wochen mit den Fachlehrern Burkhard Wagener und Hans-Georg Eucker das Thema „Nutzung von regenerativen Energien“. Das schöne Wetter ausnutzend, ließen sich die Schülerinnen und Schüler von Hausmeister Markus Irle und dem Energieberater der Stadt Hilchenbach, Oliver Fischer, in einfachen Worten die Funktionsweise der örtlichen Anlagen erklären. Dabei bot sich den Schülern ein interessantes Bild bei dem Rundgang „über den Hilchenbacher Solarhügel“. Die Jugendlichen waren erstaunt über die Größe der Anlagen und konnten so einen Einblick in die Klimaschutzmaßnahmen ihrer bereits seit 2010 mit dem european-energy-award ausgezeichneten Stadt Hilchenbach erhalten.
Schnell waren sich alle einig: Die nächste Generation der klimaschutzbewussten Hilchenbacher Bürgerinnen und Bürger wächst heran.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.