KulturPur wirkt nach – Großes Interesse am Informationsstand Hilchenbach

wS/hi Hilchenbach – Pfingsten war es wieder einmal soweit – das große Kulturevent KulturPur fand zum 23. Mal auf der Ginsberger Heide in Hilchenbach statt. Bereits zum dritten Mal war auch die Stadt Hilchenbach dabei, die sich in diesem Jahr gemeinsam mit dem Gebrüder-Busch-Kreis und dem Tourismus- und Kneipp-Verein Hilchenbach e.V. im Mittelzelt präsentierte. Ein 12-köpfiges Team sorgte dafür, dass an allen Festivaltagen die Besucher bis spät in den Abend ihren Durst nach Informationen über Hilchenbach, seine herrliche Umgebung und die Veranstaltungen, insbesondere des Gebrüder-Busch-Kreises, stillen konnten.

Als kleine Aufmerksamkeit wurden, sehr zur Freude der Besucher, rund 2500 „sonnige Grüße aus Hilchenbach“ – Blumensamen-Tütchen mit Sonnenblumensamen – verteilt. Das zauberte so manchem ein Lächeln ins Gesicht, auch wenn das Wetter teilweise nur grau und trübe war. Die Kinder waren begeistert von der Idee, selber eine Sonnenblume zu Hause einzupflanzen oder sie freuten sich über die verteilten Luftballons.

Einige schöne Merchandising-Artikel standen den Besuchern zum Verkauf zur Verfügung, wie zum Beispiel die Hilchenbacher Wanderkarte, Kartenmaterial zum Rothaarsteig, aber auch Magnete und Sammlertassen „Mila“ mit Hilchenbacher Motiven.

Weiterhin lockte das Gewinnspiel etliche Besucher an den heimischen Stand. Rund 570 Teilnehmer fanden die richtige Lösung heraus und nahmen am Gewinnspiel teil. Den 1. Preis – ein Wanderwochenende für zwei Personen auf dem Bauernhof-Pension Bertram in Kirchhundem-Mark – gewann Astrid Lauber aus Wilnsdorf. Den 2. Preis – einen Gutschein im Wert von 50 Euro, einzulösen beim Gebrüder-Busch-Kreis in Hilchenbach-Dahlbruch – erhielt Brigitte Jung aus Netphen. Über eine Stadtführung durch Hilchenbach mit Gästeführerin Rosel Six, gemeinsam mit 15 Personen eigener Wahl, konnte sich Waltraut Ulber aus Wilnsdorf freuen. Die Gewinner wurden bereits schriftlich benachrichtigt.

Rund 80 Besucher des Festivals hatten um Zusendung von Informationsmaterial über Hilchenbach gebeten. Dieses ging in den letzten Tagen den interessierten Damen und Herren per Post zu.

Susanne Birlenbach von der Touristik-Information der Stadt Hilchenbach zieht ein Fazit – KulturPur ist eine Veranstaltung, die viel Freude bereitet, aber nur mit Hilfe vieler Helferinnen und Helfer durchgeführt werden kann. Die Besucher waren fröhlich, die entspannte Atmosphäre auf dem Festival-Gelände blieb auch bei schlechtem Wetter erhalten. Es konnten viele gute Gespräche geführt werden und somit die Stadt Hilchenbach, aber auch den Gebrüder-Busch-Kreis und den Tourismus- und Kneipp-Verein Hilchenbach e.V. sehr gut repräsentiert werden. Sie sagt auch auf diesem Weg noch einmal DANKE bei allen Helferinnen und Helfern.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]