Mögliche Einbruchsserie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag

wS/ots Siegen – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind bislang unbekannte Täter in drei Gebäude in Siegen eingebrochen – die Polizei vermutet auf Grund der räumlichen und zeitlichen Nähe einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Taten.

In der Zeit von Donnerstag, 22:00 Uhr, bis Freitag, 02:45 Uhr, drangen der oder die Einbrecher ins Löhrtor-Schwimmbad ein. Im Eingangsbereich hebelten sie mehrere Automaten auf und entnahmen daraus das Münzgeld. Die Täter brachen außerdem mehrere Büro-Türen auf und öffneten einen Tresor. Genaue Angaben über die gemachte Beute liegen der Polizei zur Zeit noch nicht vor.

Im Tatzeitraum Donnerstag, 16:00 Uhr, und Freitag, 06:30 Uhr, suchten der oder die Täter das Gebäude der städtischen Abfallberatung in der Fludersbach auf drangen ins Innere ein. Bargeld wurde entwendet, Fenster und Türen sowie Schränke beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

In einer Firma in der Marienborner Straße in unmittelbarer Nähe zum Schleifmühlchen wurde etwa gegen 02:40 Uhr Alarm ausgelöst. Unbekannte(r) Täter hatten zuvor ein Fenster aufgehebelt und waren in das Bürogebäude eingedrungen. Durch das Auslösen der Alarmanlage wurden der oder die Täter gestört und gezwungen, schnell zu verschwinden.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen und bittet mögliche Augenzeugen, sich unter der Rufnummer 0271/7099-0 zu melden.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]