Nach versuchtem Überfall auf 14-Jährige: Polizei fahndet nach jugendlichem Täter

wS/ots Wilnsdorf – Am Montagnachmittag wurde ein 14-jähriges Mädchen in Wilnsdorf-Niederdielfen Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Da das Opfer sich wehrte und um Hilfe schrie, ergriff der Täter – ein etwa 16 – 17 Jahre alter Jugendlicher – die Flucht. Die Kripo fahndet jetzt nach ihm und bittet dabei um Mithilfe.

Das Mädchen befand sich gegen 13.15 Uhr auf ihrem über die Talstraße bergauf in Richtung Eisenbahnlinie verlaufenden Nachhauseweg. Als die 14-Jährige eine kleine Brücke in Verlängerung der Talstraße überquerte und dann dem Wirtschaftsweg nach rechts in Richtung Cäcilienstraße folgte, wurde sie von dem bislang unbekannten Täter von hinten angegangen und zu Boden geworfen. Das in der Sache jetzt ermittelnde Siegener Kriminalkommissariat geht derzeit davon aus, dass der Täter das Smartphone des Mädchens rauben wollte. Offenbar war er seinem Opfer bereits von der an Einmündung „Am Mühlenweiher“ befindlichen Bushaltestelle aus gefolgt.

Aufgrund der heftigen Gegenwehr des Mädchens ließ der noch unbekannte Jugendliche jedoch von seinem Opfer ab und flüchtete – ohne Beute – zu Fuß in Richtung Brücke.

Die 14-Jährige trug bei dem Überfall leichte Verletzungen davon, flüchtete sich ihrerseits zu Nachbarn, die dann die Polizei alarmierten.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 16 – 17 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlanke Gestalt, trug eine weite Hose und ein weites T-Shirt, dunkle kurze Haare, ähnlich wie ein Igel geschnitten, aber etwas länger; etwas dunklere Hautfarbe.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Angaben zum Täter machen können, sich unter 0271-7099-0 zu melden. Dies gilt insbesondere auch für Zeugen, die beobachtet haben, wie der jugendliche Täter sein Opfer von der Bushaltestelle aus verfolgte.

Fotos: wirSiegen.de

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]