Olpe-Eichhagen: 32-Jähriger aus Siegen verursacht tödlichen Verkehrsunfall

wS/ots Olpe – Am Sonntagnachmittag befuhr gegen 15:15 Uhr ein 32-Jähriger aus Siegen mit seinem Seat die L 512 von Olpe-Sondern in Richtung Olpe-Eichhagen. Aus ungeklärter Ursache benutzte er mit seinem PKW den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte hier kurz vor Beginn der Rechtskurve vor der Ortschaft Eichhagen mit dem entgegenkommenden Krad Harley Davidson eines 63-Jährigen aus Dillenburg.

Anschließend stieß er noch mit einem ebenfalls entgegen kommenden VW Golf zusammen. Beide PKW blieben schwer beschädigt liegen. Das Krad wurde durch den Aufprall umgeworfen und rutschte noch einige Meter über die Fahrbahn. Der Kradfahrer erlitt bei dem Aufprall schwerste Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bochum geflogen werden, wo er jedoch kurz später verstarb.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, sein 34-jähriger Beifahrer musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden und wurde ebenfalls schwer verletzt und mittels eines weiteren Hubschraubers in ein Krankenhaus nach Siegen geflogen.

Der 49-jährige Fahrer des VW Golf und seine 46-jährige Beifahrerin, beide aus Wenden, wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Attendorn entlassen werden. Der Gesamtschaden beträgt 25.000 EUR.

Foto: Polizei/OTS

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]