Organisiertes Verbrechen? 20 bewaffnete Polizisten stürmen Burger King

wS/BS 20.06.2013 – VORABMELDUNG – Etwas überrascht waren am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr die Gäste des Wilnsdorfer Burger Kings. Plötzlich und unerwartet stürmten rund 20 bewaffnete und mit Sturmhauben und kugelsicheren Westen ausgerüstete Polizisten in den Autohof und fixierten vier Männer. Die Verdächtigen waren gerade im hinteren Teil des Schnellimbisses beim Essen, als der Zugriff erfolgte.

Ohne große Gegenwehr wurden die Männer überwältigt und mit Kabelbindern gefesselt. Auf dem Autohof selbst ging zu diesem Zeitpunkt bereits nichts mehr. Unzählige Streifenwagen und Zivilfahrzeuge der Polizei versperrten den Parkplatz rund um den Burger King, um eine Flucht der Verdächtigen zu verhindern.

Während die Männer stark bewacht in den Streifenwagen gesichert wurden, machten sich die Polizisten an die Durchsuchung der Luxusfahrzeuge der Herren. Drei schwere BMW und ein Audi Q7 wurden von den Beamten gefilzt und bis in die kleinste Ecke abgesucht.

Nach rund einer Stunde musste die Polizei drei der Tatverdächtigen wieder freilassen. Ein Verdächtiger wurde der Siegener Wache zugeführt. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Einsatz um einen gezielten Schlag gegen das organisierte Verbrechen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]