U13 der Sportfreunde startet erstmals beim „Revier-Cup“

wS/sp – Siegen – 21.06.2013 – Zum ersten Mal startet die U13-Mannschaft von Sportfreunde Siegen in der kommenden Spielzeit in der Reviersport-Cup-Runde (auch Revier-Cup genannt). In diesem Modus messen sich überkreislich Mannschaften in zwei verschiedenen Gruppen. Für die Jugendarbeit des Vereins bedeutet diese Teilnahme einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg, die Sportfreunde-Jugendspieler möglichst frühzeitig an ein hohes körperliches und spielerisches Niveau heranzuführen.

Künftig messen sich die U13-Kicker der Sportfreunde unter Trainer Christoph Stahl mit dem Nachwuchs von Teams wie Rot-Weiss Essen, Schwarz-Weiß Essen, Bonner SC, Wuppertaler SV oder Wattenscheid 09. Insgesamt 13 Mannschaften bilden diese Spielrunde des Reviersport-Cups (Gruppe „Nicht-Zertifizierte-Leistungszentren“). In der zweiten Gruppe (Teams mit zertifizierten Leistungszentren) nehmen z.B. die Nachwuchsteams der Bundesligamannschaften teil.

„Über diese Möglichkeit freuen wir uns riesig als Verein. Das ist ein Meilenstein für unsere Jugendförderung. Genau in diesem Bereich müssen wir ansetzen, damit unsere Jugendspieler sich frühzeitig mit den Besten messen können“, so Jugendmanager Oliver Pagé.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]