Rauchmelder rettet Leben: Mann durch Feuerwehr gerettet

wS/BS 21.06.2013 Niederdresselndorf. „Zimmerbrand am Kirchplatz in Niederdresselndorf“ lautete kurz vor ein Uhr das Alarmstichwort für die Einsatzkräfte aus Nieder- und Oberdresselndorf, Holzhausen und Burbach. Hausbewohner hatten die Feuerwehr alarmiert, als ein Rauchmelder aus der Wohnung ihres Mieters auslöste und dichter Rauch durch die Tür drang.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte verschaffte sich sofort ein Trupp unter schwerem Atemschutz gewaltsam Zugang zu der Wohnung. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte den rund 50 Jahre alten Mieter vor und retteten ihn aus dem Gebäude. Er erlitt eine Rauchvergiftung und wurde nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer – ausgelöst durch Essen auf dem Herd – war schnell gelöscht. Die Einsatzkräfte lüfteten das Gebäude und überprüften den Brandherd auf versteckte Glutnester. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst beendet.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]