U3-Ausbau schreitet voran: Spatenstich für Kindergartenanbau in Wahlbach

wS/bu Wahlbach – Rund geht es jetzt am evangelischen Kindergarten in der Wahlbacher Brückenstraße. Burbachs Bürgermeister Christoph Ewers, Nina Stahl vom Ev. Kirchenkreis Siegen, Leiterin Sandra Eckam und Architekt Gunder Stein, Almasi und Stein Planungsgruppe, setzten jetzt mit schweren Gerät sowie Hacke und Schaufel zum Spatenstich für den neuen Anbau an. In den kommenden Monaten entstehen rund 160 m² zusätzliche Fläche. Hinzukommen wird ein Gruppenraum, Lagermöglichkeiten und ein neues Büro für die Kindergartenleitung. „Zusätzlich wird im schon bestehenden Gebäude einiges geändert. Durch den Um- und Anbau schaffen wir optimale Voraussetzungen für die Betreuung von U3-Kindern“, erklärt Bürgermeister Christoph Ewers.

Zwölf Kinder bis 3 Jahre können nach Fertigstellung hier betreut und gefördert werden. „Mit den Plätzen tragen wir dem gesetzlichen Anspruch der Eltern auf einen Betreuungsplatz Rechnung. Allerdings werden in den nächsten Wochen und Monaten weitere Baumaßnahmen notwendig, um den ermittelten Bedarf zu erreichen,“ so Ewers weiter.

Mit rund 240.000 € ist die Baumaßnahme kalkuliert. 90 % der Kosten trägt das Land Nordrhein-Westfalen, die restlichen 10 % teilen sich die Gemeinde Burbach und der Evangelische Kirchenkreis Siegen.

Jetzt nahmen Bürgermeister Christoph Ewers, Kindergartenleiterin Sandra Eckam, Nina Stahl vom Kirchenkreis Siegen und Architekt Gunder Stein den Spatenstich für den U3-Anbau in Wahlbach vor.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]