Viel Spaß bei geführter Mountainbike-Tour in Hilchenbach

wS/hi Hilchenbach – Drei Frauen und zwölf Männer trafen sich am Samstag, den 8. Juni zur Mountainbike-Tour in Hilchenbach am Marktplatz. Sie trugen zweckmäßige Radkleidung, Helme und hatten ihr persönliches Proviant im Gepäck. Sie hatten sich alle zur geführten Mountainbike-Tour mit und bei Klaus Jung angemeldet.

Die Tour führte diesmal bei schönem Wetter über 48 km und 1000 Höhenmeter über den Sonnenhang hinauf zu den Windrädern. Von dort war es nur ein kurzer Weg bis zur Waldgaststätte Hasenbahnhof. Über Kirchhundem-Flape ging es weiter nach Altenhundem. Dort stoppte die Gruppe und genoss bei sommerlichen Temperaturen ein erfrischendes Eis. Der Rückweg führte durch das Jammertal nach Benolpe, Silberg und über den Altenberg zurück nach Hilchenbach.

Die radsportbegeisterten Frauen und Männer haben wieder einmal ein kleines Stückchen der näheren Umgebung per Rad erkundet, ihre persönliche Kondition verbessert und in geselliger Runde viel Spaß gehabt.

Klaus Jung sammelt stets pro Teilnehmer einen kleinen Betrag ein, der am Jahresende der Aktion Lichtblicke gespendet wird. So radeln die Teilnehmer nicht nur aus Spaß an der Freud, sondern unterstützen gleichzeitig noch einen guten Zweck.

Die nächste Tour ist für Samstag, den 13. Juli 2013 um 14 Uhr ab dem Marktplatz Hilchenbach geplant. Für diese Halbtagestour nimmt Klaus Jung unter der Telefon-Nummer 0151 / 11 64 64 04 ab sofort wieder Anmeldungen entgegen.

Wer jedoch schon vorab einmal mit Klaus Jung biken möchte, der kann sich immer dienstags um 18 Uhr auf dem Hilchenbacher Marktplatz mit seinem Rad und Helm einfinden. Von dort startet er mit allen, die sich ihm anschließen möchten in ungezwungener Weise zu kleineren Touren in die nähere Umgebung.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]