Zahlreiche Besucher kamen zum 12. Turbinenmeeting

wS/oo Kreuztal-Littfeld – Es ist ein Hobby was viele begeistert jedoch sich nicht alle leisten können, denn das nötige Kleingeld, angefangen vom hohen vierstelligen Bereich reicht es so weit, das manche sich davon einen neuen Mittelklassewagen kaufen können. Die Rede ist nicht vom Tennis oder Reiten, sondern vom Sammeln und fliegen von Düsen-Modellhubschraubern.

35 hobbybegeisterte aus Belgien, Holland, Deutschland und der Schweiz waren der Einladung zum 12. Pöting-Turbinenmeeting von Bernd Pöting gefolgt. Drei Tage lang drehten sich hier die Rotoren und das Röhren der Turbinen wie bei einem echten Hubschrauber begeisterte schon die Besucher und sie sahen auch ein atemberaubendes Programm. Einer der Höhepunkte war als gleichzeitig vier Hubschrauber in der Luft waren und ihre Runden drehten. Hier herrschte Rennatmosphäre pur wobei der schnellste Modellhubschrauber gesucht wurde.

Die weiteste Anreise mit über 550 Kilometer hatte Hanspeter Amstutz. Er war aus der tiefsten Schweiz gekommen und hatte zugleich seine beiden Modellhubschrauber mitgebracht von denen jeder einen Wert von über 20.000 Euro hatte. Für den Bau der AW 199 benötigte er über 400 Arbeitsstunden.

 

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]