Andree Eckart wurde Schützenkönig in Achenbach

wS/oo Siegen-Achenbach. Mit einer Kranzniederlegung am Ehrenmal begann das zweitägige Schützenfest vom Sportschützenverein Achenbach 1962 e.V. am vergangenen Wochenende. Unter musikalischer Begleitung des Spielmannszug TV-Gosenbach unter Leitung von Mike Rosenthal marschierte der Festzug anschließend zum Festzelt beim Schützenhaus. Hier eröffnete mit dem ersten Schuss Bürgermeister Steffen Mues das Königsschießen. Mit 23 Teilnehmern gingen die Schützinnen und Schützen an den Start und schon mit dem 5. Schuss holte sich Andre Wuyts die Krone.

Das Zepter fiel beim 37. Schuss durch Dirk Plieninger und Otto Voggessser sicherte sich mit dem 43. Schuss den Apfel. Den rechten Flügel (99. Schuss) ging an Andree Eckart und das Gegenstück (128. Schuss) an Thorsten Wecker. Nachdem nur noch 8 Königsanwärter übrig waren, holte Andree Eckart mit dem 315. Schuss den Vogel von der Stange und wählte seine Frau Maika zur Königin. Am Samstagabend fanden im Festzelt die Königskrönung und der Schützenball statt. Musikalisch begleitete das Fest Tommi und Daggi.

 Die erfolgreichen Schützen des Sportschützenvereins Achenbach.


Die erfolgreichen Schützen des Sportschützenvereins Achenbach.

[plista widgetname=plista_widget_slide]