Aufmerksame Zeugen klären 2 x Unfallflucht

wS/ots Siegen – Aufmerksame Zeugen haben am vergangenen Wochenende in Wilnsdorf dazu beigetragen, dass die Polizei zwei Unfallflüchtige schnell und erfolgreich ermitteln konnte.

Bei dem ersten Fall war am Sonntagmorgen gegen 08.20 Uhr ein 40-jähriger Audi-Fahrer in Niederdielfen beim Rückwärtsfahren gegen einen parkenden Ford Focus gefahren. Ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden – der sich immerhin auf rund 3 500 Euro belief – zu kümmern, hatte der 40-Jährige dann unerlaubt das Weite gesucht. Sein Pech: Ein aufmerksamer Wilnsdorfer Bürger hatte das Ganze beobachtet und sich das Kennzeichen des Flüchtigen gemerkt, so dass dieser schließlich von einer Streifenwagenbesatzung der Wache Wilnsdorf an seiner Wohnanschrift angetroffen werden konnte. Da der 40-Jährige zudem erkennbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der zweite Fall ereignete sich nur gut drei Stunden in Wilnsdorf auf dem Parkplatz des Sportplatzes Höhwäldchen. Zeugen konnten dort beobachteten, wie ein silberner Honda beim Rangieren auf dem Parkplatz gegen einen geparkten Skoda fuhr. Auch der Honda-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Dabei immerhin einen Schaden von rund 1 000 Euro hinterlassend. Da aber auch in diesem Fall sich die Zeugen das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs ablesen konnten, hatte die Polizei anschließend auch in diesem Fall relativ leichtes Spiel und ermittelt nun auch gegen den Honda-Fahrer wegen Fahrerflucht.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]