Brand einer Waldhütte in Girkhausen

wS/ots Bad Berleburg – Girkhausen – Am Montagnachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brandeinsatz in Girkhausen aus.

Eine aufmerksame Spaziergängerin hatte zuvor über den Notruf mitgeteilt, dass sie aus Richtung der Waldhütte in der Straße „Obere Dell“ ein „Knistern“ wahrgenommen und Rauch habe aufsteigen sehen. Kurz darauf stand die Hütte in Flammen.

Feuerwehr-Einheiten aus den umliegenden Ortschaften rückten mit mehreren Löschfahrzeugen an und brachten die Flammen zügig unter Kontrolle.

Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist bislang noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Das Kriminalkommissariat in Bad Berleburg hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 02751/909-0 zu melden.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .