Einbruch in Einfamilienhaus

wS/ots Siegen – Unbekannte drangen am vergangenen  Samstag  in der Zeit zwischen 14.30 und 17.30 Uhr in ein in der Straße „An den drei Pfosten“ befindliches Einfamilienhaus ein. Die Einbrecher durchsuchten das komplette Gebäude, richteten dabei eine dementsprechende Verwüstung an und erbeuteten unter anderem Schmuckgegenstände und diverse elektronische Geräte. Das Siegener Kriminalkommissariat ermittelt nun gegen die noch unbekannten Einbrecher. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der besagten Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0271-7099-0 zu melden.

Ob eine am Sonntagmorgen von einem aufmerksamen 75-jährigen Senior in einem Waldstück bei der Straße „An den drei Pfosten“ aufgefundene Kiste mit teuren Zigarren in Zusammenhang mit dem Einbruch steht, klärt die Kripo aktuell noch ab. Bei den Zigarren handelt es sich um solche der Marke Cohiba Esplendidos im Wert von rund 400 Euro. Der Senior hatte die teure Kiste am Sonntagmorgen gegen um 10:30 Uhr zufällig bei seinem Spaziergang auf dem Waldweg parallel oberhalb der Freudenberger Straße gefunden. ()Dieser Weg geht ganz oben links von der Straße „An den drei Pfosten“ ab.) Am Rand dieses Weges befindet sich ein Betonrohr, in dem der aufmerksame ältere Herr plötzlich einen kleinen Kasten erblickte. Als er diesen dann näher inspizierte, stellte er fest, dass es sich um eine Kiste mit 13 Zigarren handelt. Eine anschließende Internet-Recherche des Seniors bei sich zu Hause ergab, dass es sich um hochwertige Zigarren mit einem Stückpreis von 30 Euro handelt. Daraufhin brachte er die Kiste zur Polizeiwache nach Weidenau und gab diese dort – unter Verzicht auf Finderlohn – ab. Zeugen, die das Ablegen der Zigarrenkiste durch Unbekannte in dem Betonrohr beobachtet haben, werden ebenfalls gebeten, sich beim Kommissariat unter der oben genannten Rufnummer zu melden.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] ..
[plista widgetname=plista_widget_slide]