Feuerwehreinsatz in Weidenauer Formerstraße

wS/at – Siegen-Weidenau – Gegen 19 Uhr 40 wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Weidenauer Formerstrasse gerufen. Als die Einsatzkräfte an dem Einfamilienhaus, in dem drei Personen leben, eintrafen, stieg bereits dichter Qualm aus den Fenstern.

Schnell lokalisierte die Feuerwehr den Brandherd im Keller des Hauses. Nach ersten Erkenntnissen war ein Defekt an der Heizung die Ursache. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Verletzte waren nicht zu verzeichnen.

Das Einfamilienhaus ist aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei Siegen-Wittgenstein auf 50.000 Euro.

Insgesamt waren 64 Feuerwehrleute der Löschzüge Dreis-Tiefenbach, Hain, Kreuztal, Langenholdinghausen, Bürbach und Buschhütten im Einsatz.


Feuerwehreinsatz in Weidenauer Formerstraße


KellerbrandFormerstraßeWeidenau1

KellerbrandFormerstraßeWeidenau2

KellerbrandFormerstraßeWeidenau5

KellerbrandFormerstraßeWeidenau4

KellerbrandFormerstraßeWeidenau3

KellerbrandFormerstraßeWeidenau7

KellerbrandFormerstraßeWeidenau6

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]