Gymnasium Netphen und Gymnasium Wilnsdorf für Landesfinale qualifiziert

wS/ksw Die Jungenmannschaft des Gymnasiums Netphen und das Mädchen-Team des Gymnasiums Wilnsdorf haben sich jetzt bei den Kreisschulmeisterschaften für das Landesfinale in der Leichtathletik qualifiziert. Die 14- bis 16-Jahre alten Jugendlichen (Wettkampfklasse II) werden am Dienstag, 16. Juli 2013, in Dortmund an den Start gehen. Am Landesfinale nehmen die sechs besten Jungen- und Mädchenmannschaften aus ganz NRW teil.

Die Kreismeisterschaften für die Wettkampfklassen II (Jahrgänge 1996 bis 1999) und III/1 (Jahrgänge 1998 bis 2001) Jungen und Mädchen fanden am 12. Juni im Stadion Stählerwiese in Kreuztal statt. Daran haben 24 Mannschaften mit 250 Schülern aus Siegen-Wittgenstein teilgenommen. In der Wettkampfklasse II siegte bei den Jungen das Gymnasium Netphen vor der Realschule Schulverein Schloß Wittgenstein und der Ernst-Moritz-Arndt-Realschule (Kreuztal). Bei den Mädchen belegte das Gymnasium Wilnsdorf Rang 1. Auf Rang 2. folgt das Städt. Gymnasium Kreuztal, auf Rang 3 das Gymnasium Netphen.

In der Wettkampfklasse III/1 siegten die Jungen des Gymnasiums Netphen vor der Mannschaft der Ernst-Moritz-Arndt-Realschule (Kreuztal) und dem Team der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule (Siegen). Bei den Mädchen siegte das Städt. Gymnasium Bad Laasphe. Den zweiten Platz belegte das Johannes-Althusius-Gymnasium (Bad Berleburg), den dritten Platz das Gymnasium Stift Keppel (HiIchenbach).

05-Hoch

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]