Spendenübergabe der Nachbarschaft „Untere Wiesenstraße“

wS/hi Hilchenbach – Gute Laune, gutes Wetter und gute Nachbarschaft standen Anfang Mai ganz oben auf dem Programm beim Spielplatzfest in der „Unteren Wiesenstraße“ in Dahlbruch.

Die Veranstaltung ging auf die Initiative einiger Bewohnerinnen und Bewohner, die gerne mit ihren Nachbarn ins Gespräch kommen wollten, um sich besser kennenzulernen und über den erst 2012 errichteten Spielplatz auszutauschen. Unterstützung erhielten sie von der Jugendpflege, der Schulsozialarbeit und dem Café International der Stadt Hilchenbach.

Viele Hilchenbacher Besucherinnen und Besucher aller Altersklassen kamen zum Fest vorbei und brachten leckere Speisen fürs Kuchenbuffet mit. Den Erlös in Höhe von 330 Euro möchte die Nachbarschaft gerne als Beitrag zur Anschaffung eines Sonnensegels für den Spielplatz spenden.

Stellvertretend für die Nachbarschaft übergaben Gisela Kolbe und Traute Schubert am 12. Juni 2013 einen symbolischen Spendenscheck. Dazu gab es seitens der Stadt Hilchenbach auch schon Vorschläge, deren Umsetzung gegenwärtig geprüft wird. Die Neuauflage des Spielplatzfestes 2014 steht schon fest im Kalender der Nachbarschaft!

Spendenuebergabe

[plista widgetname=plista_widget_slide]