25 Jahre Liederkreis mit Dorffest gefeiert

wS/oo Eisern – Unter Mitwirkung aller Eiserner Vereine fand am vergangenen Samstag ein Dorffest Am Bürgerhaus in der Bitze statt. Eingeladen hatte der Gemischte Chor Liederkranz Eisern der in diesem Jahr auch auf sein 25-jähriges Bestehen zurückblicken kann. Das Fest begann mit einem Ökumenischen Gottesdienst in der Turnhalle mit dem evangelischen Pastor Goldau und dem katholischen Pfarrer Pietzonka sowie musikalischen Beiträgen durch den Liederkranz zusammen mit den Kindern vom Kindergarten „Abenteuerland Eisern“.

Weiter ging es mit einem Platzkonzert mit dem Musikverein Dernbach, dem Gesangverein Eisern und Auftritten durch die Kindertanzgruppe des TuS Eisern. Unter der Leitung von Chorleiter Ralf Schmidt traten die Chöre Wiederstein, Gilsbach und Dermbach auf und brachten musikalische Ständchen. Für die Kinder gab es ausreichend Unterhaltung. Kinder schminken, Kistenklettern und mit der Feuerwehr gab es Wasserspiele. Auch die Rollende Waldschule begeisterte die Kinder und Erwachsenen.

Dank richtete der Vorsitzende Paul Grisse sowie der ganze Vorstand des Liederkreis an die Eiserner Vereine, denn ohne die Mitglieder und auch die Hilfe zahlreiche Bürgerinnen und Bürger konnte das Fest nicht durchgeführt werden. Am Abend feierten alle bis spät in die Nacht mit der Musik der Dancing Band „Sunshine“ aus Herdorf.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]