Ausbau der Eiserntalstraße steht in Eisern an

wS/si – Siegen-Eisern – Im Stadtteil Eisern steht der Neubau der Eiserntalstraße ab Ortseingang aus Richtung Wilnsdorf bis zur Einmündung Obersdorfer Straße an. Im Zuge der Baumaßnahme wird die abgängige Verrohrung des Eisernbachs im Einmündungsbereich Eiserntalstraße / Obersdorfer Straße mit erneuert.

Um die Belastung für Anwohner wie Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, wollte die Stadtverwaltung den Austausch der Betonfertigteile zur Eisernbachverrohrung im Einmündungsbereich in den Sommerferien durchführen. Hierfür hätte die Erneuerung der Eisernbach-Verrohrung in der letzten Woche starten sollen.

Wie sich allerdings jetzt herausstellte, dauert die Herstellung der benötigten Betonfertigteile noch so lange, dass die Maßnahme nicht mehr in diesen Sommerferien abgeschlossen werden kann. „Wir haben uns daher entschlossen, die Erneuerung der Verrohrung in die Sommerferien 2014 zu verschieben,“ erläutert Anke Schreiber, Leiterin der Abteilung „Straße und Verkehr“ der Stadt Siegen.

Mit zweiwöchiger Verspätung wird jetzt der Straßenneubau durchgeführt. Dieser startet am 15. August, wenn der Landesbetrieb seine Baumaßnahme an der B54 zwischen Obersdorf und Wilnsdorf fertiggestellt haben wird. Anke Schreiber erläutert die Zusammenhänge: „Vorher geht es nicht, weil wir diesen Abschnitt als Bedarfsumleitung für die Autobahn während des Ausbaus der Eiserntalstraße brauchen.“

Der Straßenausbau erfolgt halbseitig unter Einsatz einer Ampelanlage. Die Stadtverwaltung bittet alle Anwohner wie Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]