50.000 Euro Schaden durch Brand in Firma

wS/ots – Siegen-Weidenau – Bei einem Brand in einem metallverarbeitenden Firmenkomplex am Rande des Industriegebietes Weidenau entstand in der Siegstraße am Montagnachmittag ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Ein Mitarbeiter der Firma hatte das Feuer im Verwaltungstrakt des Gebäudes bemerkt.

Offenbar war das Feuer in einem Küchenraum ausgebrochen. Daraufhin wurde die Feuerwehr verständigt. Die rund 15 Büroangestellten verließen das Gebäude und begaben sich zu einer benachbarten Firma, wo sie sich zunächst aufhalten konnten. Bei dem Brandgeschehen wurden somit keine Menschen verletzt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Raum im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes in Vollbrand. Die Kriminalpolizei wurde verständigt, erschien am Einsatzort und nahm ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. Diese haben die Brandermittler bereits abgeschlossen: Demnach dürfte von einer technischen Brandursache im Bereich des Küchenraumes auszugehen sein.

Im Rahmen des Feuerwehreinsatzes wurde die Siegstraße für circa zwei Stunden voll gesperrt, anschließend konnte der Verkehr halbseitig verengt wieder freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden wird in etwa auf 50.000 Euro geschätzt.

FW-Siegstraße22

FW-Siegstraße15

FW-Siegstraße13

FW-Siegstraße14

FW-Siegstraße09

FW-Siegstraße12

FW-Siegstraße18

FW-Siegstraße16

FW-Siegstraße05

FW-Siegstraße01

FW-Siegstraße02

FW-Siegstraße11

Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]