Das Siegerland einmal von oben betrachtet

wS/jk – Siegen – Hoch hinaus wollte das Team von wirSiegen.de am Wochenende und besuchte die Flieger vom Luftsportverein Siegerland. Dort hatte man am Samstag und Sonntag zum Flugplatzfest eingeladen. In der Luft waren die Motorflugzeuge deutlich zu hören – und auch zu sehen. Vor allem die Kunstflüge zogen viele Blicke auf sich. Die Segelflieger kreisten derweil am Siegener Himmel und waren auch am Boden eine Augenweide. Viele Besucher kamen zur Eisernhardt, um einen Rundflug über das Siegerland zu unternehmen. Hier waren besonders die Segelflieger gefragt. Die Perspektive von oben haben wir selbst einmal ausgetestet.

Einmal die heimische Region aus der Luft betrachtet, gab es einen Zwischenstopp am Siegerlandflughafen, ehe wir auf dem Weg zurück zur Eisernhardt nochmal die Aussicht genießen durften. Als wir endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatten, war unser Interesse am Fliegen geweckt. Dieses Fazit konnten dann auch die zahlreichen Besucher beim Flugplatzfest ziehen. Unsere Eindrücke vom Flugplatzfest und dem Flug über dem Siegerland gibt es im nachfolgenden Film-Bericht.



Flugplatzfest - Eisernhardt  (33)

Flugplatzfest - Eisernhardt  (4)

Flugplatzfest - Eisernhardt  (2)

Flugplatzfest - Eisernhardt  (1)

Flugplatzfest - Eisernhardt  (6)

Flugplatzfest - Eisernhardt  (20)

Flugplatzfest - Eisernhardt  (24)

Flugplatzfest - Eisernhardt  (32)

Zur Fotogalerie!

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .