Frachtmaschine mit Laserpointer angeleuchtet

wS/ots – Siegen – Wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt die Kreispolizeibehörde aktuell gegen einen noch unbekannten Straftäter. Der Unbekannte hatte in der Nacht zu Dienstag gegen 00:30 Uhr eine von Köln nach Leipzig fliegende Transportmaschine beim Überflug über das Siegener Stadtgebiet (Flughöhe etwa 4000 Meter) mit einem blauen Laserpointer angeleuchtet.

Tatort der gefährlichen versuchten Blendattacke war das weitläufige Naherholungsgebiet zwischen den Siegener Ortslagen Birlenbach und Wellersberg. Von der über den Vorfall alarmierten Kreispolizeibehörde wurden noch in der Nacht zu Dienstag Fahndungsmaßnahmen nach dem mutmaßlichen Täter ausgelöst, die aber leider ohne Ergebnis verliefen.

Die Polizei bittet bei der Aufklärung der Straftat jetzt aber um die Mithilfe der Bevölkerung und fragt: „Wem sind in der Nacht zu Dienstag in dem Naherholungsgebiet verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?“

Sachdienliche Hinweise nimmt das in dieser Sache zuständige Siegener Verkehrskommissariat unter 0271-7099-0 entgegen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]