Günter Borr neuer Sportlicher Leiter bei Sportfreunde Siegen

wS/jk – Siegen – Unmittelbar vor dem mit Spannung erwarteten Heimspiel gegen Viktoria Köln präsentierte Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen einen neuen Sportlichen Leiter. Günter Borr wird ab dem 1. September 2013 der Nachfolger von Lutz Lindemann, der Ende Juni zurückgetreten war. Der 61-jährige Mudersbacher, der über umfassende Kenntnisse der regionalen Fußballszene verfügt, übernimmt in Siegen „ein bestelltes Feld“ mit einem „kleinen, aber feinen Kader“.

Vorstand Jens Behrend, Geschäftsführer Ulrich Steiner zusammen mit dem neuen Sportlichen Leiter Günter Borr und Cheftrainer Michael Boris (v.li.).

Vorstand Jens Behrend und Geschäftsführer Ulrich Steiner zusammen mit dem neuen Sportlichen Leiter Günter Borr sowie Cheftrainer Michael Boris (v.li.).

In die Rolle des Sportlichen Leiters möchte Borr, der in der Vergangenheit unter anderem die benachbarten Oberligisten SG Betzdorf und TuS Erndtebrück trainierte, nach eigenem Bekunden „hineinwachsen“. „Zunächst kann ich mir alles in Ruhe anschauen und auch Dinge hinterfragen“, so der Fußballlehrer, der zuletzt als Scout für die Bundesligisten Mainz 05 und VfB Stuttgart sowie den derzeitigen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern unterwegs war und dadurch Kontakte im höherklassigen Fußballgeschäft pflegt.

„Heimische Talente an den Verein binden“: Günter Borr hat in Siegen klare Ziele. Fotos: Jürgen Kirsch/wirSiegen.de

„Heimische Talente an den Verein binden“: Günter Borr hat in Siegen klare Ziele. Fotos (2): Jürgen Kirsch/wirSiegen.de

„Heimische Talente binden“

„Heimische Talente an den Verein binden“, das hat sich Günter Borr, der hauptberuflich als Grundschullehrer arbeitet, als Ziel bei Sportfreunde Siegen gesetzt, das er zusammen mit Cheftrainer Michael Boris verfolgen möchte. Der neue Sportliche Leiter hofft auf Unterstützung aus der Region. „Die Gründe, warum Lutz Lindemann zurückgetreten ist, sind mir bekannt. Es ist eine schwere Aufgabe, an den Dingen etwas zu ändern“, sagte er bei einer Pressekonferenz. Borr unterschrieb in Siegen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

Über 3.000 Zuschauer

Zum Heimspiel gegen Viktoria Köln (Freitag, 19.30 Uhr), die gestandene Profi-Spieler sowie mit Torwart Raphael Koczor einen ehemaligen Sportfreunde-Akteur in ihren Reihen haben, werden über 3.000 Zuschauer erwartet. „Wir haben die Organisationsschwierigkeiten, die beim letzten Heimspiel gegen die Viktoria aufgetreten sind, optimiert“, versprach der Medienbeauftragte Daniel Schäfer.

„Ich muss nicht noch Kohlen in die Kabine legen. Die Jungs sind heiß genug“ (Michael Boris)

„Die Kölner reisen mit namhaften Spielern an. Doch vor Namen haben wir keine Angst“, hofft Trainer Michael Boris auf ein ansprechendes Spiel seiner Truppe gegen den Favoriten vom Rhein, um auch das Publikum im Leimbachstadion zu begeistern. Viel Motivationsarbeit muss der Siegener Übungsleiter nicht leisten.

Brisantes Duell

Denn eine besondere Brisanz erhält das Duell mit der Viktoria schon allein aufgrund der Tatsache, dass mit Manuel Glowacz, Sascha Eichmeier und Kapitän Mark Zeh drei Ex-Kölner das Sportfreunde-Trikot tragen.

„Ich muss nicht noch Kohlen in die Kabine legen. Die Jungs sind heiß genug“, so Boris, der auf Alexander Hettich (Schulterverletzung) verzichten muss. Für ihn wird Neuzugang Konstantin Möllering beginnen, der bereits im Pokal für Siegen getroffen hat.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]