Mountainbike Tour nur für Frauen geplant

wS/hi  – Hilchenbach – Seit nunmehr zwei Jahren führt Klaus Jung in Zusammenarbeit mit der Touristik-Information Hilchenbach begeisterte Radsportler über kürzere und längere Strecken durch das Sieger-, Sauer- und Wittgensteiner Land.

Seine Touren haben an großer Beliebtheit gewonnen. Sie sind immer ausgebucht, so radelt er mit 12-15 Bikerinnen und Biker durch die schönen Landschaften.

Letztes Jahr konnte Jung durch seine Touren 400 Euro für die Aktion Lichtblicke sammeln. Dadurch fuhren die Biker nicht nur für den Spaß und die Gesundheit, sondern auch noch für einen guten Zweck.

Auf Grund der großen Nachfrage bei den Bikerinnen, bietet er nun erstmals eine Mountainbike Tour nur für Frauen an. Sie soll über 45 km und einen Höhenunterschied von 800 m verlaufen. Eine landschaftliche schöne und anspruchsvolle aber doch nicht zu anstrengende Tour Richtung Erndtebrück.Die Tour startet am Samstag, 14. September ab 14 Uhr. Treffpunkt ist der Nettoparkplatz in Hilchenbach.

Die Teilnehmerinnen müssen ihre eigenen Räder mitbringen. Und wie im letzten Jahr ein Kostenbeitrag von 5 Euro zu bezahlen, der am Ende des Jahres der Aktion Lichtblicke zugutekommt. Das Tragen von Helmen ist Pflicht. Für ausreichende Verpflegung ist selbst Sorge zu tragen.

Anmeldungen nimmt Klaus Jung unter der Rufnummer 0151 / 11 64 64 04 entgegen. Selbstverständlich steht er auch für weitergehende Informationen zur Verfügung.