Erste Benefiznacht mit rund 300 Gästen

wS/wi – Niederdielfen – In der Vereinsgaststätte,, Zur alten Linde“ in Niederdielfen kamen am Samstag über 300 Besucher zu einer Benefizveranstaltung  für die  Niederdielfer Kirchengemeinden zusammen.  Das  Motto der nascht war:  ,,Abfeiern, Stimmung, Oldies“ . Mit einem ökumenischen Gottesdienst, gehalten von Pastor Uwe Wiesner, wurde die Veranstaltung eröffnet.  Für die musikalische Unterstützung  sorgten die ,,Die Paten“

Die Idee zu dieser Veranstaltung hatte der ersten Vorsitzenden Josef van Stephoudt, Unterstützt wurde er darin  vom Leiter  der „Paten,“  sowie von den Mitgliedern  des Bürgervereins.  Das Geld soll beiden Kirchengemeinden gleichermaßen zugute kommen. Ein Teil des  Geldes  soll für die Innenrenovierung der Herz – Jesu Kirche verwendet werden. Die evangelische Kirchengemeinde  nutzt ihren Teil der Einnahmen für ältere und kranke Gemeindemitglieder.

SONY DSC

Rund 300 Besucher kamen in die „Alte Linde“ zur 1. Benefiznacht. Foto: Stefan Kloft

— .

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] ..