Sportfreundinnen starten im DFB-Pokal gegen Sand

wS/sp – Siegen – Zu einem ersten Highlight der Frauenmannschaft der Sportfreunde Siegen wird es am kommenden Sonntag, den 1. September 2013, im Leimbachstadion kommen. Auf dem Rasenplatz empfangen die Sportfreundinnen um 14 Uhr in der ersten Runde des DFB-Pokals den Zweitligisten SC Sand.

Dies wird nicht nur ein erster wichtiger Härtetest im Hinblick auf die neue Regionalliga-Saison, sondern gleichzeitig auch das erste Pflichtspiel des neuen Trainergespanns mit Manuela Frettlöh und Heiko Katz. Gegen den klassenhöheren Gast aus Sand gehen die Siegenerinnen als vermeintlicher Außenseiter in die Partie. Dennoch möchten sie natürlich durch eine gute Tagesleistung vor heimischer Kulisse für eine dicke Überraschung sorgen und die nächste Runde erreichen.

„Wenn ich mich an meine eigenen DFB-Pokalspiele als aktive Spielerin zurück erinnere, blicke ich mit großer Freude auf die anstehende Partie. Das wird für jede Spielerin ein echtes Highlight, auch wenn wir schon im letzten Jahr in der ersten Runde standen. Vor heimischer Kulisse können wir doch nur gewinnen“, äußert sich Cheftrainerin Manuela Frettlöh zuversichtlich und bittet alle Anhänger herzlich ins Stadion zu kommen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]