DRK-Kindergarten erhält neuen Spielplatz

wS/drk – Burbach – Vor einigen Wochen wurde das Außenspielgelände des DRK-Kindergartens in der Burbacher Mozartstraße erneuert. Die Firma Nitzsche, Garten- und Landschaftsbau aus Kreuztal-Littfeld, führte die Sanierungen des Spielplatzes durch.

Das gesamte Gelände wurde von Grund auf erneuert. Zudem wurde eine neue Nestschaukel angeschafft. Viele Baufahrzeuge sorgten für staunende Kinderaugen und alle Arbeiten wurden von den Kindern „fachmännisch“ begutachtet.

Die Kinder des Burbacher DRK-Kindergartens freuen sich über die Neugestaltung ihres Spieplatzes. Fotos: DRK

Die Kinder des Burbacher DRK-Kindergartens freuen sich über die Neugestaltung ihres Spieplatzes. Fotos: DRK

Das Setzen von Muschelkalk-Felsblöcken, die Neugestaltung der Spielfläche des Sandkastens und der Austausch von Sand durch Hackschnitzel im gesamten Fallschutzbereich haben das Außengelände in eine tolle Spiellandschaft verwandelt.

Zum Abschluss der Neugestaltung sponserte die Firma Nitzsche dem DRK-Kindergarten noch einen Apfelbaum und übernahm das fachgerechte Einsetzen des Baumes zusammen mit Kindern der Einrichtung.

Neuer Spieplatz 1

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .