Polizei stellt osteuropäische Metalldiebe auf frischer Tat

Siegen (ots) – Beamte der Weidenauer Wache konnten am Sonntagabend zwei osteuropäische Metalldiebe auf frischer Tat festnehmen.

Das Duo hatte bei einem Einbruch in einen in der „Fludersbach“ gelegenen Metallhandel gegen 22.15 Uhr die dortige Alarmanlage ausgelöst.  Die deshalb zum Objekt entsandten insgesamt acht Polizeistreifenwagenbesatzungen umstellten daraufhin das Gelände.

Im Rahmen dieser Maßnahme konnte zunächst ein aus dem Objekt flüchtender 17-jähriger Straftäter von den Beamten auf dem Gelände eines angrenzenden großen Supermarktes gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Da aufgrund verdächtiger Geräusche, die aus dem Firmengebäude nach draußen drangen, klar war, dass sich noch ein zweiter Täter in dem Gebäude befinden musste, wurde es mit einem zur Unterstützung angeforderten Diensthund durchsucht.

Hände eines Kriminellen in HandschellenSymbolfoto

Als der Diensthundeführer seinen vierbeinigen „Kollegen“ zwecks Tätersuche und -auffindung in  das Firmengebäude schickte, da ergab sich bei dessen Anblick auch der zweite Täter sehr, sehr schnell.

Bei den beiden Festgenommenen handelt es sich um einen 17- und einen 20-Jährigen, beide aus dem Raum Dortmund stammend. Das Duo hatte bei dem in der Fludersbach gelegenen Metallhandel eine größere Menge Kupferkabelstränge entwendet und diese schon in ihren bereit stehendes Kastenwagen geladen. Das im Fahrzeug befindliche Diebesgut wurde von der Polizei sichergestellt.
Außerdem fanden die Beamten noch weiteres Diebesgut, das aus anderen Straftaten stammen dürfte.
Die beiden Festgenommenen wurden der Wache zugeführt. Nun ermittelt
die Kriminalpolizei gegen sie.
.
.
Anzeige/Werbung
Logo cellRESET deutsch Kopie
[plista widgetname=plista_widget_slide]