Trachtendirndl und Lederhosen beim Oktoberfest in Rudersdorf

wS/oo – Wilnsdorf-Rudersdorf – Dass die Feierlichkeiten eines Oktoberfestes auch schon Einzug ins Siegerland gehalten hat, zeigt sich immer mehr bei den vielen Veranstaltungen nach Bayerischen Niveau. Trachtendirndl und Lederhosen standen auch am Mittwochabend voll auf dem Programm im Haus Heimat in Rudersdorf wo der TSV-Weißtal zum 5. Mal zum traditionellen Oktoberfest eingeladen hatte. Schon seit Wochen war die Veranstaltung ausverkauft und selbst an der Abendkasse gab es keine Eintrittskarten mehr zu bekommen. „Rund 450 Besucher feierten hier ausgelassen bis spät in die Nacht“, sagte der 2. Vorsitzender Carsten Schmidt. Zum dritten Mal auch mit dabei die Bayerische Powerband „Schmalzler“ mit fetziger bayerischer Musik. Für das leibliche Wohl der Besucher war auch mit Leberkäs, Brezeln und leckeren Siegerländer Bier bestens gesorgt.

OktoberfestRudersdorf (7)

OktoberfestRudersdorf (8)

OktoberfestRudersdorf (10)

OktoberfestRudersdorf (9)

OktoberfestRudersdorf (4)

OktoberfestRudersdorf (2)

OktoberfestRudersdorf (1)

OktoberfestRudersdorf (3)