BC Siegtal baut Tabellenführung aus

wS/sp – Siegerland – Für die Poolbillard-Spieler des Billard-Clubs Siegtal 89 standen jetzt die ersten Auswärtsspiele in der zweiten Bundesliga-Süd auf dem Programm. In Baden-Württemberg trat man bei den „Poolsharks“ Bruchsal, die die ersten zwei Spieltage gegen die Aufstiegsfavoriten PBC St. Augustin und den PBC Trier gewannen, an.

Nach einem 4:0 in der Hinrunde verloren Ina Kaplan und Patrick Ruhnow in der Rückserie ihr Match. Am Ende gab es einen dennoch einen 6:2-Sieg für die Krönchenstädter. Anschließend reiste man nach Tiengen am Bodensee, wo die zweite Auswärtspartie stattfand. Die Bilanz der letzten Saison war mit einem Sieg und einem Unentschieden zugunsten der der Tiengener zu Buche geschlagen.

Doch der Mannschaft des BC Siegtal glückte verstärkt durch den Schweizer Top-Spieler Marco Tschudi die Revanche. Jörn Kaplan, Patrick Ruhnow und Marco Tschudi holten jeweils zwei Siege. Erneut lautete der Endstand 6:2 für die Siegerländer. Die souveräne Leistung des Billard-Zweitligisten wurde dank der Punktverluste der Konkurrenz mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung belohnt, mit dem man die Tabelle nun anführt.

Am 14. und 15. Dezember wird sich gegen die Teams aus St. Augustin und Trier herausstellen, ob der BC Siegtal um den Aufstieg in Deutschlands Eliteklasse spielen kann. Das nächste Heimspiel steht am 11. Januar gegen den PBC Karben an. Der Eintritt ist frei.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]