Ferndorf: ABC-Alarm in der Marburger Straße

wS/jk – Kreuztal-Ferndorf – ABC-Alarm für die Feuerwehr Kreuztal am Donnerstagnachmittag. In einem Friseursalon sowie mehreren umliegenden Wohnhäusern an der Marburger Straße in Kreuztal-Ferndorf wurde ein erheblicher Gasgeruch wahrgenommen. Um 14.30 Uhr wurde daraufhin die Feuerwehr verständigt, die mit insgesamt drei Einsatzwagen und 13 Kräften der Löschzüge Kredenbach und Ferndorf ausrückte.

Die Wehrleute setzten Messgeräte ein, um die Ursache zu lokalisieren. Daraufhin wurden die Gebäude belüftet. Auf der Marburger Straße in Kreuztal kam zu einem längeren Stau und Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Ferndorf. Nachdem es keine Erkenntnisse über austretende Gefahrenstoffe gab, wurde der Feuerwehreinsatz nach etwa zwei Stunden beendet.

ABCalarmFerndorf007

ABCalarmFerndorf006

ABCalarmFerndorf003

ABCalarmFerndorf010

ABCalarmFerndorf002

ABCalarmFerndorf005

ABCalarmFerndorf009

Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .