PKW gegen Zug – Bahnunfall in Erndtebrück

wS/ots Erndtebrück (ots) – Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zug am Mittwochmorgen in Erndtebrück wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Der 47-jährige Fahrer des Pkws war kurz vor dem Unfall auf der B62 unterwegs in Richtung Siegen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der Zug auf den Gleisen parallel zur Straße und zum Pkw in die gleiche Richtung.

Auf Höhe der Eisenwerke bog der 47-Jährige nach rechts ab und wollte über den dortigen unbeschrankten Bahnübergang in Richtung Firmengelände fahren. In diesem Moment wurde der Pkw des Mannes vom Zug erfasst und stark beschädigt.

Glücklicherweise war der Triebwagen im Bereich der Unfallstelle mit minimaler Geschwindigkeit unterwegs, so dass weder der Pkw-Fahrer, noch die rund 120 Personen im Zug verletzt wurden. Die Bahnstrecke und auch die Zufahrt zum Firmengelände wurden während der Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro

wS/at Erstmeldung Nach dem Zugunglück gestern in Mudersbach heute ein weiterer Zugunfall: Heute morgen gegen 7:20h ist in Erndtebrück ein PKW mit der Rothaarbahn kollidiert. Ein Autofahrer wollte den Bahnübergang (Erndtebrücker Eisenwerke) überqueren und übersah dabei einen fahrenden Zug. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung des Lokführers kam es dann zur Kollission zwischen PKW und der Rothaarbahn. Glück im Unglück : Es wurde niemand dabei verletzt. Weitere Infos folgen..
ZugunfallErndtebrück1

ZugunfallErndtebrück2

ZugunfallErndtebrück3

ZugunfallErndtebrück4Fotos: wirSiegen.de

.

Surftipp:

Gewerbeverzeichnis-Siegerland

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]