Spenden an Hospiz in Olpe und für Indienhilfe

wS/hi  – Hilchenbach – Im obersten Flur des Hilchenbacher Rathauses wurde beim siebten Kreativmarkt ein Glas mit Münzen aufgestellt. Es galt, den Wert des Inhaltes in Höhe von 31,34 Euro zu schätzen. Von 242 Teilnehmenden hatte die 11-jährige Nadine Lewitz aus Vormwald die Nase vorn. Mit elf Cent unterhalb der Schätzsumme war sie die glückliche Gewinnerin des Geldes und einer Hilchenbach-Tasse.

Erlös zugunsten des Hospiz Balthasar in Olpe

Eine Gesamtspende in Höhe vom 650 Euro, welche anteilig aus dem Waffelverkauf der Landfrauen, Einnahmen aus Standgebühren des Marktes und einer Sammlung mit Spendendose bestand, konnte jetzt an die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Britta Gerhard, zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar in Olpe, übergeben werden.

Spenden für „Indienhilfe“ um Träume zu erfüllen

Auch die Verkaufserlöse der Stände der Wollmäuse, der Indienhilfe und des Vereins Handycap Siegen wurden gespendet, um Träume zu erfüllen.

Mit 41 ausstellenden Hobbykünstlern war der „Markt der Kreativen“ am zweiten Sonntag im Oktober im Hilchenbacher Rathaus, in Verbindung mit dem Kartoffelfest der SGV- Abteilung Hilchenbach auf der Gerichtswiese und der Pflanzenbörse des Gartenbauvereins Hilchenbach vor dem Rathaus, wieder ein voller Erfolg. Viele Besucherinnen und Besucher genossen bei sonnigem Herbstwetter die vielfältigen Angebote von „drinnen und draußen“, die auch auf der Homepage der Stadt Hilchenbach, www.hilchenbach.de , unter der Rubrik Stadtleben, Bildergalerien, nochmal angeschaut werden können.

Kreativmarkt-Spende1

(von links): Karola Freudenberg, Vorsitzende und Heidi Bagusat, ehemalige Vorsitzende des Kreislandfrauenverbandes Siegen-Wittgenstein – Ortsverband Hilchenbach, Gudrun Roth, Beauftragte für Bürgerschaftliches Engagement der Stadt Hilchenbach, Monika Helmer, Kreativ-Team, Nadine Lewitz, Gewinnerin der Geld-Schätz-Frage, Ingrid Weber und Brigitte Gehrke, beide Kreativ-Team und Britta Gerhard, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar in Olpe. Foto: Stadt Hilchenbach.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
.

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]