Weihnachtsstimmung in Grissenbach

wS/oo Netphen-Grissenbach. Über 70 Glühlampen leuchten als Stern seit Freitagabend wieder hoch über Grissenbach und zeigen die Advents- und Vorweihnachtszeit an.
Die Feuerwehr Grissenbach hatte den Stern auf einen über 5 Meter hohen Masten gehievt und pünktlich um 18 Uhr betätigte Ortsbürgermeisterin Annette Scholl den Schalter. Derweil hatten fleißige Helfer auf dem Dorfplatz ein Feuer entfacht. Hier konnten die Kinder Stockbrot backen wobei für das leibliche Wohl der Besucher bestens mit Würstchen, Glühwein und kühlen Getränken gesorgt war.
Schon am Nachmittag waren die 21 Kinder aus Grissenbach sehr fleißig und hatten in der Backstube Kiel zusammen mit dem Bäckermeister über 70 große Weihnachtssterne gebacken. Die Sterne wurden anschließend verkauft und der Erlös einem sozialen Zweck zugeführt.
GrissenbachWeihnachten

WeihnachtenGrissenbach
Die Kinder verkauften selbst gebackene Weihnachtssterne für einen sozialen Zweck.

[plista widgetname=plista_widget_slide]