"Sex & Reis & Rock’n‘Roll" Silvester im Apollo

Rocky1

Die „Rocky Horror Show“ zeigt das Westfälische Landestheater zu Silvester im Apollo-Theater. Fotos: Apollo-Theater.

wS/si – Siegen – Toilettenpapier und Reis in Richtung Bühne werfen? Sich einmischen ins Programm? Im heiligen Musentempel Apollo? Aber gerne. Allerdings nur an einem einzigen Tag: Silvester! Der 31. Dezember steht dieses Jahr ganz im Zeichen der legendären „Rocky Horror Show“.

Zwei Mal zeigt das Westfälische Landestheater zu Silvester im Apollo seine hoch gelobte Inszenierung der „Rocky Horror Show“. Die erste Vorstellung beginnt um 19 Uhr, die zweite um 22 Uhr. Der geniale Musical-Klamauk geht – wie gewohnt bei Inszenierungen, für die Tankred Schleinschock und sein Lippe-Saiten-Orchester verantwortlich zeichnen („Blues Brothers“, „Beatles – White Album“) – in großer Besetzung über die Bühne: Über 20 Schauspieler und Musiker sind daran beteiligt.

Nach der Vorstellung ein gemeinsames „Prosit Neujahr“

Nach der zweiten Vorstellung, die pünktlich um 23.59 Uhr zu Ende sein wird, gibt es ein gemeinsames „Prosit Neujahr“, anschließend eine Party für die Gäste beider Vorstellungen in sämtlichen Theater-Foyers. Mit DJ und Häppchen und Getränken und jeder Menge Platz zum Tanzen. Übrigens: Zur zweiten Vorstellung dürfen Piccolo & Co. mit in den Saal genommen werden.

Worum geht es in der „Rocky Horror Show“? Der Wissenschaftler Dr. Frank N. Furter ist – gelinde ausgedrückt – recht exzentrisch. Die Wirkung seiner hemmungslosen Gier nach seelischer und körperlicher Erfüllung erleben die frisch verlobten Brad Majors und Janet Weiss nach einer schicksalhaften Reifenpanne an einem verregneten Herbstabend. In dem Schloss, in dem sie nach Hilfe suchen, erleben sie statt des erhofften Telefongesprächs die Nacht ihres Lebens. Kaum haben sie sich mit der verstörenden Tatsache arrangiert, von Außerirdischen des Planeten Transsexual umgeben zu sein, müssen sie die Geburt des unwiderstehlichen Retortenwesens Rocky miterleben. Es folgt ein Fest, das ihr Bewusstsein in ungeahnte Galaxien schickt und sie zu neuen Menschen macht.

Die Uraufführung der „Rocky Horror Show“ 1973 setzte einen Kult in Gang, der bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat. Also: Kostümieren, Reis einpacken und mitfeiern!

Rocky2

 

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]