Drei Verletzte nach Unfall mit Notarztwagen

wS/oo – Siegen – Drei Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles zwischen einem Kleinwagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) der Feuerwehr Siegen, der sich am Donnerstag gegen 12.30 Uhr auf der Hagener Straße in Siegen ereignete. Nach ersten Ermittlungen waren der Rettungswagen sowie das Notarzteinsatzfahrzeug auf Einsatzfahrt mit Sondersignal (Blaulicht und Martinshorn) von Weidenau kommend in Fahrtrichtung Siegen.

Im Bereich der Baumstraße wollte ein Renault Twingo auf der Hagener Straße wenden. Der Kleinwagen lies noch einen Rettungswagen vorbei. Er übersah dabei einen mittlerweile neben ihm fahrenden Notarztwagen, welcher ebenfalls auf der Hagener Straße in Richtung Siegen fuhr und den linken Fahrstreifen benutzte. Dabei wurde der PKW von dem Notarztwagen mit voller Wucht in die Fahrerseite gerammt und auf den Gehweg geschleudert. Der 22-jährige Fahrer aus Duisburg wurde von der Feuerwehr aus dem total demolierten Fahrzeug befreit und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Auch der 33-jährige Fahrer des Notarzteinsatzfahrzeuges erlitten Verletzungen. Da die Unfalllage nicht genau klar war, wurde ein weiterer Rettungswagen sowie Notarzt und auch der Rettungshubschrauber „Christoph 25“ alarmiert, der nahe der Unfallstelle landen konnte. Wegen der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen war die Hagener Straße für fast eine Stunde im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Der Gesamtsachschaden liegt bei circa 8.000 Euro.

VUP-SI-NEF28

VUP-SI-NEF11

VUP-SI-NEF19

VUP-SI-NEF21

VUP-SI-NEF07

VUP-SI-NEF01

VUP-SI-NEF06

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]