"Kolls letzter Auftritt" mit Gregory B. Waldis

(wS/wi)  Wilnsdorf – Ein außergewöhnliches Theatererlebnis verspricht „Kolls letzter Anruf“ am 2. Februar in Wilnsdorf: Das Schauspiel, in dem allein Gregory B. Waldis auf der Bühne steht, entlarvt illegale Verstrickungen von Wirtschaft, Politik und Justiz aus der Perspektive des kämpferischen Rechtsanwalts Miki Koll.

Kolls

Gregory B. in der Solorolle des Miki Koll. Foto: Gemeinde Wilnsdorf.

Jener versucht mit nichts als einem Handy seinen letzten Fall wieder aufzurollen, einen Prozess um ein neues Medikament mit fatalen Nebenwirkungen. Leider verlor Koll nicht nur das Verfahren gegen den mächtigen Pharmakonzern, sondern auch seine Fassung im Gerichtssaal. Weil er dem Richter wutentbrannt einen Aktenordner an den Kopf geworfen hatte, muss Koll für ein Jahr ins Gefängnis. Doch was dem engagierten Anwalt viel mehr zu schaffen macht, ist der Selbstmord seines Mandanten und Freundes; jenes Arztes, der die gefährlichen Nebenwirkungen des neuen Medikaments vor Gericht aufdeckte und nach dem verlorenen Prozess vom Pharmakonzern ruiniert und in den Selbstmord getrieben wurde.

Nun muss Koll in wenigen Stunden seine Haft antreten, aber plötzlich tauchen neue Beweise auf! Und so setzt er per Telefon alle Welt in Bewegung, damit das Verfahren wieder aufgerollt wird. Mal flirtet er charmant, mal brüllt er unbeherrscht ins Telefon, mal spielt er den kühlen Strategen.

Häppchenweise Enthüllungen

Durch die häppchenweisen Enthüllungen kann das Publikum bis zur letzten Minute mitfiebern, ob Koll es schafft, seiner Strafe zu entgehen. Minutiös getimt wie ein Katastrophenfilm laufen die Telefongespräche unaufhaltsam auf den großen Knall zu.

Das spannende Solo-Schauspiel „Kolls letzter Anruf“ aus der Feder des erfolgreichen Autors und Regisseurs Joshua Sobol wird am Sonntag, dem 2. Februar 2014, 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums Wilnsdorf aufgeführt, mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Siegen. Eintrittskarten für die Gemeinschaftsproduktion des Stadttheaters Fürth und des EURO-STUDIO Landgraf sind zum Preis von 11 bis 14 Euro (je nach Platzwahl) im Fachdienst Schule, Kultur & Sport der Gemeinde Wilnsdorf erhältlich, Telefon 02739/802-272.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]