2 Verletzte bei Küchenbrand in Weidenau

wS/BS Weidenau. Ein Küchenbrand sorgte am Samstagabend kurz vor 22 Uhr für einen Großeinsatz in der Weidenauer Siegstraße. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in dem Mehrfamilienhaus bei dem Versuch eine Mahlzeit zuzubereiten aus.

Dabei kam es zu einer Stichflamme, die sofort die Kücheneinrichtung in Brand setzte. Das gesamte Wohnhaus war beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Weidenau, Geisweid und der Siegener Hauptwache stark verraucht.

Die Feuerwehrkräfte hatten innerhalb von wenigen Minuten das Feuer unter Kontrolle. Mit einem Hochleistungslüfter befreiten sie anschließend das Gebäude von Rauch.

Nach ersten Angaben vor Ort wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Sie wurden mit Rettungswagen in Siegener Krankenhäuser eingeliefert.

Küchenbrand1

Küchenbrand2

Küchenbrand3

Fotos: BS

[plista widgetname=plista_widget_slide]