Arbeitskreis Blutspende Geisweid hielt Rückschau

BlutspenderEhrung

Die fleißigen Blutspende wurden als Dankeschön mit Urkunden und Präsentkörbe geehrt. Foto: DRK-Kreisverband.

(wS/si)   Siegen – Die 14 Ehrenamtlichen des Arbeitskreises Blutspende Geisweid blicken auf ein bewegtes Jahr 2013 zurück und freuen sich über den guten Start ins Jahr 2014. Ein Trauerfall, zwei krankheits- und altersbedingte Ausstiege, aber auch zwei neu gewonnene Mitglieder und stattliche 90 Blutspenden beim ersten Blutspendetermin des Jahres 2014 – so startet das Team, das dem DRK Ortsverein Siegen-Nord angehört, in sein mittlerweile 6. Bestehungsjahr.

Offenheit im Team gelobt

Die Blutspendebeauftragte Anja Damerius freut sich über die gute Kommunikation, die Einsatzbereitschaft, die Offenheit im Team: „Alles kann offen angesprochen werden – Lob wie Kritik – und das auch mit den Blutspendenden selbst.“

Viele Spender und Spenderinnen kommen schon jahrzehntelang zur Blutspende – so auch die auf dem Foto gezeigten: Peter Fleckstein bekam für 75 Spenden einen Korb nebst Urkunde und Ehrennadel überreicht. Ursula Seelbach wurde für 100 Blutspenden geehrt – eine Anzahl, die nur wenige Frauen erreichen, weil sie u. a. nur viermal pro Jahr spenden dürfen. Axel Kloos spendete bereits 125 Mal Leben – der herzliche Dank geht an sie alle.

Dank an die Spender

Der Arbeitskreis Blutspende Geisweid dankt auch Hans Jürgen Mudersbach und Jörg Hermeling für 25 Blutspenden, Ulrike Röcher sei für 40 sowie Elke Jantos für 45 Blutspenden gedankt, Bernd Latsch spendete zum 70. und Horst Barthel zum 85. Mal Blut, Georg Jantos erschien zur 95. Lebensrettung, Michael Dommes spendete zum 100. und Ursula Rabe sogar zum 120. Mal Blut.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]