Unter Drogeneinwirkung zu schnell gefahren

(wS/po) Olpe – Bei einer Geschwindigkeitsmessung an der Landstraße 563 zwischen Rhode und Sondern ging der Polizei am Mittwochnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer ins Netz, der unter Drogeneinfluss stand.

Der 28-Jährige fuhr in einem 50 km/h-Bereich 13 Stundenkilometer zu schnell. Als ihn die Polizeibeamten wegen seines Verkehrsverstoßes anhielten, bemerkten sie körperlich Merkmale bei dem Kontrollierten, die auf den Drogenkonsum hinwiesen. Ein Drogentest an Ort und Stelle bestätigte den Verdacht der Beamten. Er stand demnach unter dem Einfluss von Marihuana. Der geständige Autofahrer musste daher anschließend der eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen.

Nun ist es nicht mehr mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 20 Euro für den eher geringen Geschwindigkeitsverstoß erledigt, der Fahrzeugführer wird sich demnächst wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung verantworten müssen. Im Regelfall erwartet ihn dafür ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat.

.
Anzeige/Werbung

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]