Achtjähriger nach tragischem Unfall auf Weg der Besserung

(wS/ots) Neunkirchen  – Wie die Polizei soeben mitteilt, befindet sich  der 8-jährige Junge, der am Montagnachmittag im Familienbad „Freier Grund“verunglückte auf dem Weg der Besserung.  Der Junge aus Neunkirchen trieb nach ersten Angaben von Zeugen plötzlich leblos im Wasser. Als sein 12-jähriger Bruder den Notfall bemerkte, zog er ihn sofort aus dem Wasser. Eine 29-jährige Frau, die auch als Badegast vor Ort war, erkannte geistesgegenwärtig den Ernst der Lage als sie feststellte, dass der Junge nicht mehr atmete.

Die Frau aus Neunkirchen leitete direkt Erste-Hilfe-Maßnahmen ein, bis der 8-Jährige wieder selbständig zu atmen begann. Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Jungen kurz darauf in ein örtliches Krankenhaus.

Nach neuesten Erkenntnissen von heute Mittag ist der Gesundheitszustand des Jungen stabil, er bleibt allerdings bis auf
Weiteres zur Beobachtung auf der „Normalstation“.

Die Kriminalpolizei Siegen ist dabei, die Gesamtumstände aufzuklären, allerdings geht man nach Beurteilung der bisher vorliegenden Erkenntnisse von einem tragischen Unglücksfall aus.

.

Anzeige bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]